Die Schottergärten haben definitiv die Kunst erreicht. Der Dortmunder Künstler Fern MEHRING thematisiert die "Gärten des Grauens" in seiner aktuellen Ausstellung (4.9.-2.10.22) im Atelierhaus in Lünen. Mehring greift generell in seiner Arbeit unser Verhältnis zur MUTTER NATUR auf, welche uns Leben schenkt und erhält, die wir jedoch oft weder ehren noch lieben, sondern - zu unserem vermeintlichen Nutzen - berauben und zerstören. 

 

Mit seinen Bildern möchte er Anstoß geben MUTTER NATUR wieder mit ursprünglicher, staunender Bewunderung zu begegnen, offen zu sein für ihren Reichtum, aber auch für ihre Gefährdung und uns vielleicht an unseren Auftrag erinnern, die Schöpfung zu bewahren. 



Infobox...

Wir bieten Fläche für die Kunst!


Direkt zu den

Öffnungszeiten  siehe Austellungshinweise oder  nach Vereinbarung

Direkt zu: