Sommerfest 2019...

 

Beim diesjährigen Sommerfest am 13.07.19 ab 19Uhr erwartet den Freundeskreis und die Besucher ein besonderes HIGHLIGHT! Neben Getränken und einem kleinen Buffet mit Liebe zum Detail, runden die Musiker "Klaus der Geiger & Marius Peters der Gitarrist" den Abend mit einem kleinen Konzert ab. Die Veranstaltung ist für die Freundeskreis- Mitglieder ein Geschenk des Atelierhauses, weitere Freunde, Bekannte und Verwandte sind herzlich eingeladen, dennoch bitten wir um eine kleine Spende oder auch "finanzielle Geste" im Rahmen des Konzerts und bedanken uns schon mal herzlichst dafür im Voraus.

Gerne dürft ihr unser Gästebuch auch dazu nutzen, um uns wissen zu lassen, wer mit uns den Sommerabend teilen möchte. Wir freuen uns auf Euch!


Neujahrsempfang 2019...

am 13.01.19 um 14:00 Uhr begrüßen wir euch im Atelierhaus und leiten ein neues kreatives Jahr ein! Wir freuen uns auf Euch!


Hansesaal Lünen mit Goya

Am 12.6.18 um 18:00Uhr findet für den Freundeskreis im Hansesaal Lünen eine Führung zur Ausstellung der Künstlergruppe REFLEX unter dem Titel „Die Erschießung der Aufständischen“- Hommage à Francisco de Goya", statt. Ein außerordentlich wirkmächtiges Gemälde des spanischen Malers Francisco de Goya (1746-1828) haben 15 Künstlerinnen und Künstler des Künstlerbundes Reflex ausgewählt, um sich mit Blick auf das politisch hochaktuelle Thema „Krieg“ von dem erst 1814 entstandenen Bild „Der 3. Mai 1808. Die Erschießung der Aufständischen“ (span. El 3 de mayo en Madrid : Los fusilamientos des patriotas madrilenos) inspirieren zu lassen und mit ihren Umsetzungen dieses Sujets Goya zu würdigen.

Treffpunkt ist um 18 Uhr vor dem Hansesaal.


Galerie Anders in Lünen...

Am 28.06.18 um 18Uhr findet eine Führung in der Galerie Anders Lünen statt

...seit mehr als 30 Jahren gibt es die Galerie Anders in Lünen. Die Galerie Anders hat ein besonderes, unvergleichliches und einmaliges Flair – einfach anders. Auf über 400qm Ausstellungsfläche in einer ehemals dampfgetriebenen Kornmühle, mit angrenzenden Skulpturenpark, wird auf hohem Niveau internationale Kunst präsentiert.


Konzert im Herbst für den Freundeskreis...

Aus Liebe zur Musik unterhält Euch an diesem Abend das "Klezmer Trio Bielefeld",

am 12.10.18 um 19:00Uhr im Atelierhaus!