Hansesaal Lünen mit Goya

Am 12.6.18 um 18:00Uhr findet für den Freundeskreis im Hansesaal Lünen eine Führung zur Ausstellung der Künstlergruppe REFLEX unter dem Titel „Die Erschießung der Aufständischen“- Hommage à Francisco de Goya", statt. Ein außerordentlich wirkmächtiges Gemälde des spanischen Malers Francisco de Goya (1746-1828) haben 15 Künstlerinnen und Künstler des Künstlerbundes Reflex ausgewählt, um sich mit Blick auf das politisch hochaktuelle Thema „Krieg“ von dem erst 1814 entstandenen Bild „Der 3. Mai 1808. Die Erschießung der Aufständischen“ (span. El 3 de mayo en Madrid : Los fusilamientos des patriotas madrilenos) inspirieren zu lassen und mit ihren Umsetzungen dieses Sujets Goya zu würdigen.

Treffpunkt ist um 18 Uhr vor dem Hansesaal.


Galerie Anders in Lünen...

Am 28.06.18 um 18Uhr findet eine Führung in der Galerie Anders Lünen statt

...seit mehr als 30 Jahren gibt es die Galerie Anders in Lünen. Die Galerie Anders hat ein besonderes, unvergleichliches und einmaliges Flair – einfach anders. Auf über 400qm Ausstellungsfläche in einer ehemals dampfgetriebenen Kornmühle, mit angrenzenden Skulpturenpark, wird auf hohem Niveau internationale Kunst präsentiert.


Konzert im Herbst für den Freundeskreis...

Aus Liebe zur Musik unterhält Euch an diesem Abend das "Klezmer Trio Bielefeld",

am 12.10.18 um 19:00Uhr im Atelierhaus!


Weihnachtsfeier 2018 mit dem Freundeskreis!

Auch dieses Jahr veranstalten wir eine gemütliche Weihnachtsfeier im galerieraum unseres Atelierhauses und freuen uns auf Euch! Hier schon mal der Termin zum vormerken:

15.12.2018 um 19:00Uhr


Weihnachtsfeier 2017 im AH!

Lieber Freundeskreis des Atelierhauses! Auch in diesem Jahr findet eine kleine gemütliche Weihnachtsfeier im Atelierhaus statt - Geschenke gibt es auch für die Mitglieder! Wir freuen uns auf Euch und bedanken uns schon einmal auf diesem Wege für eure Unterstützung unserer kreativen Community!

 

Sa, 02.12 um 19:30